Devin Wild

Devin Wild

Du hast 2018 einige Tracks veröffentlicht, inklusive dem Minialbum "Maze Of Revelation", und auch 2019 hast du schon deinen ersten Track "MindBending" rausgebracht. Was sind deine musikalischen Pläne für 2019?

Musiktechnisch werde ich dieses Jahr weniger veröffentlichen, als ich es 2018 getan habe, ich werde mich darauf konzentrieren, thematische Tracks herauszubringen.

 

Kannst du uns die Geschichte hinter "MindBending" erzählen? Was bedeutet dir der Track?

Die Idee begann mit einem Freund von mir, der Hardtechno macht. Wir gingen nur zum Spaß ins Studio und so kamen wir zum Midintro. Es gab keinen Break und nicht einmal eine Climax. Es war einfach nur das Midintro. Das war eigentlich bloß als kleines DJ-Tool für meine Livesets gedacht, aber ich habe mich blöd dabei gefühlt, nichts Richtiges daraus zu machen. Die Vocals waren schon in der ersten Version des Konzepts, also hatten wir ein gutes Thema, mit dem wir arbeiten konnten. Für mich fühlte es sich an wie eine Art Oldschool-, Underground- oder Ravetrack und deswegen passt meiner Meinung nach der Climax-Part so gut darein.

 

Befolgst du irgendein Ritual, bevor du auftrittst?

Nein, nicht wirklich. Das kommt darauf an, auf welchem Event ich spiele. Manchmal bin ich mit einer Gruppe von Freunden da und trinke ein paar Bier vor meinem Set. Ich mache kein Yoga und meditiere nicht vor meinen Sets, haha.

 

Auf welchen deiner Tracks bist du am meisten stolz und wieso?

Ich glaube "MindBending", weil es etwas Anderes ist als das, was ich normalerweise mache.

 

Woher nimmst du deine Inspiration, wenn du Musik im Studio machst?

Das können viele verschiedene Dinge sein. Manchmal inspiriert mich Musik, die ich höre, aber manchmal ist es nur eine Art von Sound, die mich wirklich inspiriert.

 

Wenn du dir irgendeinen Künstler aussuchen könntest, um einen Track zu produzieren, wen würdest du auswählen und wieso?

Haha, da gibt es eine Menge großer Produzenten da draußen, aber Leute, ich würde es wirklich lieben, mit jemandem wie "Noisia" oder "San Holo" eine Kollaboration zu machen. Ich bin ein großer Fan ihrer Musik und ich glaube, es könnte sehr gut funktionieren, unsere Styles zu verbinden.

 

Abgesehen vom DJing und Produzieren, was sind deine Interessen und Hobbys?

Musik zu machen ist natürlich mein Nummer-1-Hobby, aber ich liebe es auch, auf andere Weise kreativ zu sein. Ich bin ein großer Fan von italienischem und asiatischem Essen, deshalb versuche ich, meine Kochkünste zu verbessern, um dieses tolle Essen so gut ich kann selbst zu kochen.

 

Produzierst du auch ein anderes Genre als Hardstyle?

Ja, natürlich mache ich das. Meistens experimentiere ich nur, anstatt komplette Tracks zu machen. Einfach nur, um mit manchen Techniken vertraut zu werden, die in den Trachs genutzt werden. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Drum & Bass, was ein wirklich schwieriges Genre ist, wenn man es richtig angehen möchte, haha. So viele Sachen, die man machen kann, das ist etwas, was mich wirklich herausfordert.