Groove Coverage

Groove Coverage

Mit der 10. Edition des Easter Raves können wir euch erstmals als Duo bei uns begrüßen. Worauf können sich unsere Besucher in Bezug auf euren Auftritt freuen?

Wie immer bei uns, gibt es die größten Hits unserer jetzt 18-jährigen Geschichte. Mit mittlerweile allein 19 Single-Veröffentlichungen ist das nicht mehr so einfach in einer 45-minütigen Live-Act-Show Alles unterzubringen. Beim Easter Rave wird es natürlich die geballte HandsUp-Power und eine Zeitreise zurück in die goldenen 2000er geben.

 

Euer Tourkalender ist mit weltweiten Terminen randvoll gefüllt - wie erklärt ihr euch den "Groove Coverage"-Hype?

Wir mussten uns nie verstellen, leben das, was wir tun und erleben momentan unseren gefühlten fünften Frühling. Wir waren aber auch nie ganz weg, da wir die letzten Jahre immer weltweit durch Länder tourten, wo es keinen Revival-, 2000er-, oder Oldschool-Hype braucht, um Hallen zu füllen. Wer bei einer Show von Groove Coverage war, der weiß, es ist immer eine Reise zurück in die Jugend mit ehrlicher und ausgelassener Feierei, mit der gewohnten "Groove Coverage"-Mitsinggarantie. Vielleicht liegt hier eins unserer Geheimnisse.

 

2018 landete euer Hit "GodIs A Girl" in Zusammenarbeit mit W&W auf der Mainstage des Tomorrowland-Festivals. Welche Gefühle und Gedanken werden bei euch ausgelöst, wenn ihr hiervon Videos seht?

Das war und ist uns eine große Ehre und ein weiteres Kapitel, was wir irgendwann mal unseren Kindern (jetzt fast schon Enkeln) erzählen werden. Da wir den Song ja auch gerne ab und an in der neuen Version performen, kennen wir die Reaktionen weltweit darauf auch aus erster Hand. Videos vom Tomorrowland sind da Highlights, über die man nicht so einfach drüber klickt. Blicken wir in den Festival Kalender 2019 und teils schon bis in Sommer 2020, dann werden selbst unsere Augen auch immer ein wenig feucht und uns wird es warm ums Herz, was da alles noch ansteht - Keine Frage!

Haben wir schon erwähnt, dass wir uns tierisch auf den Easter Rave 2019 freuen?! :-)