Kaaze

Kaaze

Wie kamst du zu der Idee für das Projekt "KAAZE"?

Tatsächlich war Tiesto der Grund, haha. Als ich damals bei ihm unterschrieben habe, war es ihm nicht möglich, meinen Nachnamen richtig auszusprechen (welchen ich zu dieser Zeit als meinen Künstlernamen verwendete), und er wollte von mir einen Namen, der für ihn einfacher auszusprechen war. Also habe ich mir Gedanken gemacht und bin auf einen Namen gekommen, der meinem echten Nachnamen ähnlich war. Und so entstand KAAZE!

 

Wie glaubst du, hat sich dein Sound entwickelt, seitdem du deine Karriere begonnen hast?

Nun ja, für mich kam es immer auf die Melodie an, aber ich glaube, mein Sound begann sich vor ca. vier Jahren zu verändern. Es ist sehr schwierig heutzutage, einem bestimmten Sound seinen Stempel aufzudrücken, aber ich denke, dass man es meistens raushören  kann, wenn ein KAAZE-Track läuft, und das macht mich stolz.

 

Wer nimmt auf dich als Künstler den meisten Einfluss?

Ich habe eine Menge Einflüsse, aber mein größter Held, seitdem ich buchstäblich ein Jahr alt war, ist Freddie Mercury. Jedes Mal, wenn ich mich verloren oder uninspiriert fühle, höre ich die Musik von Queen. Ich höre mir alles Mögliche an Musik an, aber für 80er und Rock 'n' Roll habe ich ein schwaches Herz!

 

Deine letzten Auftritte in Deutschland waren im Bootshaus und auf dem AirbeatOne Festival 2015. Wie hast du damals die deutschen Fans erlebt?

Ich erinnere mich noch, dass ich sehr früh aufgelegt habe auf der AirbeatOne. Ich glaube, das Publikum bestand nicht einmal aus 20 Leuten, aber ich erinnere mich auch daran, wie viel Hingabe und Unterstützung mir diese 20 Fans entgegengebracht haben. Für mich sind solche Shows die allerwichtigsten, weil sie mich dazu bringen, meine erfolgreichen Shows heutzutage so wertzuschätzen! Wir fangen alle mal klein an.

 

Du hast 2018 viel Musik herausgebracht und auch 2019 schon deinen ersten Track "BetterThan This" mit Chad Kowal veröffentlicht. Was sind deine musikalischen Pläne für das Jahr 2019?

Dieses Jahr ist definitiv das aufregendste in meiner Karriere bis jetzt, mit so viel neuer Musik, die noch kommt. Ich arbeite an einigen tollen Kollaborationen dieses Jahr, inklusive einer großen Nummer zusammen mit KSHMR. Außerdem habe ich meine brandneue Single "I ShouldHaveWalkedAway" auf Hardwells Label RevealedRecordings veröffentlicht. Das ist mein erster Coversong von dem Klassiker  "Died In Your Arms" von Cutting Crew. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, einen Coversong zu veröffentlichen. Aufregende Zeiten!

 

Befolgst du irgendein Ritual, bevor du auftrittst?

Ich habe ein paar Rituale, aber am meisten konzentriere ich mich darauf, die richtigen Klamotten und die richtige Musik für den Auftritt herauszusuchen. Sobald ich damit fertig bin, ist es mir wichtig, eine gute Pre-Party mit meiner Familie und Freunden zu feiern, bis die Show anfängt. Es ist am wichtigsten, eine gute Zeit zu haben!

 

Wenn du dir irgendeinen Künstler aussuchen könntest, um einen Track zu produzieren, wen würdest du auswählen und wieso?

Ganz einfach, Imagine Dragons! Ich liebe einfach alles, was sie machen.

 

Abgesehen vom DJing und Produzieren, was sind deine Interessen und Hobbys?

Obwohl Musik einen so großen Teil meines Lebens ausmacht, wird für mich immer die Familie Vorrang haben. Ich versuche, so viel Zeit wie möglich mit meiner wunderschönen Frau Samantha zu verbringen. Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die uns sehr wichtig sind.  Außerdem liebe ich Mode und Kleidung, damit meine ich, dass ich ein Shopaholic bin!